Volksfestauszug in Taufkirchen

Auch in diesem Jahr fand wieder der Volksfestauszug in Taufkirchen statt. In beeindruckender Anzahl von Mitwirkenden zogen die verschiedenen Gemeindevereine zum Festplatz. Zahlreiche Zuschauer spendeten fleißig Beifall. Da das Volksfest eigentlich eine Schönwetter-Klausel besitzt, war man um den Umzug nicht Bange, obwohl es um die Mittagszeit nicht so aussah als könne der Umzug stattfinden. Platzregen war angesagt!

Trotzdem kam die Sonne durch und wir wurden wieder einmal mit einem schönen Nachmittag belohnt.

57 Kinder, Jugendliche, Aktive und schwarze Trachtenträger nahmen auch heuer wieder teil. Im Festzelt gab unsere Trachtenjugend ein paar Tänze zum Besten und die Aktiven tanzten und plattelten zur Musik der Buchbacher Blaskapelle. War gar nicht so leicht, da unsere Bläser ein enormes Tempo vorlegten.

Alles in Allem wieder ein gelungener Auszug, bei dem wir den Trachtenverein im Gemeindebereich wieder sehr gut vertreten haben.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach