Einweihung und Segnung des neuen Probenraums im Vereinsheim

Einmal im Monat findet im Vereinsheim in Gebensbach der obligatorische Vereinsabend des Trachtenvereins Gebensbach statt. Doch dieser Vereinsabend war in jeder Hinsicht eine anderer.

Nach einjähriger Bauzeit wurde am Freitag, 23. März 2018 der neue Probenraum im Vereinsheim in Gebensbach eingeweiht. Geladen waren die Mitglieder des Trachtenvereins Gebensbach und Jung und Alt kam zu dieser denkwürdigen Feier.

Diakon Uli Hümer zelebrierte die Segnung des wunderschön ausgebauten neuen Probenraums und gab den Mitgliedern auch gute Wünsche mit auf den Weg, dass dieses Gebäude auch mit Leben erfüllt sei. Mit einem Zitat aus Matthäus lobte er die treffliche Arbeit. Er verglich den Verein mit einem klugen Mann, der sein Haus auf Fels baute. „Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heran fluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.“

Anschließend wurde noch ein kleines Holzkreuz, das einige aus der Aktivengruppe selbst geschreinert hatten, gesegnet und aufgehängt. Wohlgemerkt mit der Wasserwaage ausgerichtet, was Diakon Hümer sehr erheiterte.

Trachtenvorstand Franz Leipfinger lobte die zahlreichen fleißigen Helferinnen und Helfer und war stolz und sichtlich bewegt auf das Geleistete. Den Guten Geist beschwor er ebenso, dass auch in Zukunft Eintracht und Zusammenhalt im Verein bestehen möge. Vertreter der Aktivengruppe bedankten sich im Namen aller Kinder und Jugendlichen, dass sie diesen Raum nutzen dürfen und waren auch sehr erfreut, als Franz Leipfinger ihnen ein Laptop überreichte, welches zum Abspielen der Tanz- und Plattlermusik gedacht sei.

Nach dem offiziellen Festakt wurden die mehr als 65 Gäste von der Aktivengruppe bewirtet, die anschließend noch einige Tänze zeigten. So, wie es sich eben für einen Trachtenverein und einen „fast normalen“ Vereinsabend gehört.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach