127. Gaufest in Bad Feilnbach

Mit 38 Trachtlerinnen und Trachtlern und ca. 20 Musikanten der Buchbacher Blaskapelle nahm heuer unser Trachtenverein am Gaufest in Bad Feilnbach teil. Ehe sich die 117 Trachtenvereine des Gauverbandes I mit den Ortsvereinen, Fahnenabordnungen und Musikkapellen von den drei Kirner-Festzelten auf den Weg durch den geschmückten Ort zur Gottesdienst-Feier machten, hieß Festleiter Sebastian Gasteiger am morgen die Trachtler und Gäste zum „Gaufest dahoam“ willkommen.

Ca. 8000 Trachtler und ebenso viele Zuschauer (wenn man den Gaufest-Organisatoren Glauben schenken darf!) kamen zum 127. Gaufest. Auch viele Ehrengäste waren nach Bad Feilnbach gekommen, unter ihnen waren Ilse Aigner als stellvertretende Bayerische Ministerpräsidentin.

Nach den obligatorischen Weißwiascht ging es im Kirchenzug zum Gottesdienst. Ein Himmel, wie es sich „ a Boar net bessa vorstoin ko“. Weiß und Blau san seine Farben! Im Rahmen des Gottesdienstes wurde daran erinnert, dass vor 50 Jahren der Trachtenverein „D´Jenbachtaler“ Bad Feilnbach Pate war bei der Anschaffung der Gaustandarte.

Nach dem Festzug durch den Ort wurde dann in den drei Festzelten der Ausklang gefeiert. Unsere Aktiven blieben noch ein wenig länger und nahmen dann den nächsten Bus nach Hause.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach