Gaufest des Gauverbandes I  in Altötting

Wir hatten schon schöneres Wetter, aber trotzdem nahmen wir sehr zahlreich am diesjährigen Gaufest in Altötting teil. Mit 53 Trachtlerinnen und Trachtlern und die Buchbacher Blaskapelle dazu, war das schon ein sehr imposanter Aufzug. Da auch Altötting ein Patenverein von uns ist, war das natürlich eine Selbstverständlichkeit und so mussten einige sogar mit dem Auto anreisen, da der größte Bus nicht alle fassen konnte.

Zum Kirchenzug hatte es noch etwas geregnet, aber mit Schirm war das dann kein allzu großen Problem mehr.

Während des Gottesdienstes auf dem Kapellplatz ließ der Regen dann nach und zum Festumzug wurde es sogar schon wieder ziemlich warm.

Der absolute Höhepunkt an diesem Tag war aber unsere Aktivengruppe und deren Ehrtanz. Ein neu einstudierter Sterntanz aus der Feder von Heidi Leipfinger. Sage und Schreibe 14 Minuten und 30 Sekunden dauerte dieser Tanz. Einheitlich, sauber und immer mit einem Lächeln im Gesicht, sah man, wie stolz die Jungen auf sich selber auch waren. Und das durften sie auch sein. Ein ganz hervorrragender Beweis, was mit Ausdauer und Proben erreicht werden kann.

Do hamms gschaut beim Gau, wos de bei uns heraußn oiß kinnan.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach