132. Gautrachtenfest des Gauverbandes 1 in Bad Endorf

Am Sonntag, 17. Juli 2022 bei schönstem Kaiserwetter fand nach über 2 Jahren endlich wieder unser Gaufest statt. Diesmal in Bad Endorf. Bergen hätte jetzt 2 Mal den Zuschlag bekommen, doch leider konnten diese wegen der leidigen Pandemie nicht stattfinden.

Auch wir Gemschbegga Trachtler waren heuer wieder dabei.

Leider war die Anzahl von 22 Trachtlerinnen und Trachtlern sehr überschaubar. Im Bus hätte man sich leicht verlaufen können.

Anreise und Einzug ins Festzelt verliefen reibungslos, und da sahen wir gleich, dass es trotzdem ein schönes Gaufest wird. Von den 5 Tischen benötigten wir zwar nur 4 und diese standen auch noch ausgerechnet direkt vor der „Scheng“. A so a Glick!

Der Gottesdienstzug zog sich mit 2 Blöcken auf den Berg oberhalb Bad Endorfs mit einem grandiosen Ausblick auf den nahen Simsee.

Als Ehrengäste fanden sich zu den zahlreichen Delegierten auch unsere Landtagspräsidentin Ilse Aigner ein. Aba de is sowieso oiwei dabei!

Nach dem wirklich kurzen Gottesdienst ging es dann zum Festzug durch den Ort. Zahlreiche Besucher spendeten fleißig Beifall und es war schon ein sehr erhebendes Gefühl hinter unseren zahlreich mitgefahrenen Jungen und Aktiven zu marschieren. Christian Haindl trug das erste Mal unsere Fahne mit sichtlichem Stolz und zwei junge Beiständer in der Miesbacher Tracht gaben ein sehr schönes Bild ab.

Zu allem Überfluss waren wir beim Umzug auch noch im vorderen Viertel platziert, so dass wir früh vom Kirchenplatz weg und nach dem Umzug auch zeitig im Zelt verpflegt werden konnten. Nach einem kurzen Abstecher in die Edelweiss-Bar ging es dann mit dem Bus wieder nach Hause. Im Bus traf uns dann ein kleines, aber verschmerzbares Unglück. Wir hatten zu wenig Bier dabei!!

Alles in Allem war es ein wunderbares Gaufest und wenn man denkt, dass die Endorfer nur 4 Monate Zeit hatten, das alles umzusetzen, dann zieh ich meinen Hut.

Bis zum nächsten Jahr in Teisendorf.

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de

 

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach