Volksfestauszug 2017

Irgendwie muss die Gemeinde Taufkirchen einen schon erschreckend guten Draht zu unserem Herrgot haben, oder es liegt einfach an den liebenswerten Menschen in der Region. Pünktlich zum Volksfest wird es heiß ....

Auch dieses Jahr verlief der Volksfestauszug unter der heißen Julisonne, wie schon seit vielen Jahren.

Der Festzug zum Volksfest wird jedes Jahr länger und auch daran sieht man, wie wichtig doch unser Volksfest für die Gemeinde und die Menschen geworden ist.

 

Unser Verein nahm dieses Jahr mit einer rekordverdächtigen Anzahl an Kindern Trachtlerinnen und Trachtlern teil.  Sage und schreibe 67 Teilnehmer hatte unser Verein. Das Wunderbare an der Sache waren aber schon unsere Kleinen. Wenn man als schwarzer Trachtenträger am Ende des Vereins marschiert und jedesmal eine so große Anzahl an Kindern und Jugendlichen vor sich hermaschieren sieht, dann ist das schon ein großartiger Anblick und da wird mir auch um die Zukunft unseres Vereins nicht bange.

 

Die Auftritte der Kleinen und Großen sind schon eine Schau und das ist auch ein wesentlicher Grund, warum am Sonntag Nachmittag auch so viele Besucher der Festzuges noch im Festzelt verbleiben. Das muss an dieser Stelle auch mal gesagt sein!

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach