Waldfestsonntag mit Gottesdiest

Am Sonntag, den 13. August feierten wir unseren Waldfestsonntag standesgemäß mit einem Waldgottesdienst. Dieser hat sich in den letzten Jahren steigender Beliebtheit erfreut und immer mehr Besucher wollen diesen Gottesdienst im Wald mitfeiern. In diesem Jahr war der Wald bis auf den letzten Platz und den letzten Ast voll.

Unser Pfarrer Tobias Rother zelebrierte diesen Gottesdiens in seiner unnachahmlichen Art und es ist jedesmal eine Freude seinen Predigten zu lauschen. Nachdenklich, lehrreich und auch richtig lustig können Predigten sein. Die Singgruppe des Trachtenvereins unter der Leitung von Judith Brandl begleitete den Gottesdienst musikalisch und die Bläser der Holzlandkapelle spielten ebenfalls dazu.

Nach dem Gottesdienst gab es Mittagstisch. Bis in die späte Nacht blieben uns die Besucher erhalten und wir dürfen wegen des schönen Wetters wiederum sagen : da Bädrus muass a Boar sei!

 

(Anmerkung: Unser Redakteur nimmt gerne die Beihilfe des braven Petrus zur Feder. Bis jetzt hat es aber immer wunderbar geklappt!)

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach