Waldgottesdienst am Sonntag 08.08.21 im Boma Hoiz

Am Mittwoch Abend traf sich die Vorstandschaft des Trachtenvereins Gebensbach im Boma Hoiz, um über den anstehenden Waldgottesdienst am Sonntag zu beraten.

Wettertechnisch waren die Prognosen alles andere als schön für diesen Tag.

Nach einigem Hin und Her einigten wir uns auf die Durchführung.

Ein kleines Podium wurde für den Altar aufgestellt, der Waldboden einmal kurz durchgemäht und Pavillons für Altar und Gesang aufgebaut.

 

Am Vorabend wurde es dann doch nochmal sehr naß und windig, doch dem Herrgott sei Dank, am Sonntag Vormittag wurde es sonnig und warm und wir konnten die letzten Vorbereitungen für unseren Waldgottesdienst abschließen.

 

Pünktlich um 10.30 Uhr begann Pfarrvikar P. Cleetus CST mit dem Gottesdienst.

Einleitend begrüßte er die zahlreichen Gottesdienstbesucher mit einem kleinen Scherz: Was haben eine kleine Maus und eine lange Predigt gemeinsam? - Ist alles für die Katz.

Er versprach eine kurze, aber intensive Predigt, welche er auch in einer sehr angenehmen und einprägsamen Art vortrug.

Basis war hierzu die Lesung von Elija aus dem ersten Buch der Könige: „Steh auf und iss! Sonst ist der Weg zu weit für dich.“

 

Unser Vorstand Franz Leipfinger hätte unseren Pfarrvikar nur allzu gerne beim Wort genommen und die zahlreichen Gäste bewirten lassen, so wie es in den vergangenen Jahren bei unserem Waldfest nach dem Gottesdienst üblich war, doch ließ auch heuer die Corona-Pandemie eine Umsetzung unseres Walfestes nicht zu.

 

Musikalisch untermalt wurde der Gottesdienst von der Singgruppe des Trachtenvereins unter der Leitung von Judith Brandl.

 

Ein kleiner aber sehr gelungener Beitrag stellte dieser Gottesdienst für uns Trachtler in diesem Jahr dar und für nächstes Jahr hoffen wir wieder auf ein schönes Waldfest im Boma Hoiz - so Gott will. Wir Trachtler wären auf alle Fälle bereit!

 

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de

 

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach