Wasentegernbach 2019

100 Jähriges Gründungsfest des Trachtenvereins "Almrausch" Wasentegernbach.

Zum Jubiläum unseres Patenvereins hatten auch die Gebensbacher Trachtlerinnen und Trachtler jede Menge zu tun. Proben für den Ehrtanz, Mithelfen und natürlich ein zahlreiches Erscheinen bei dem mehrtägigen Fest war natürlich selbstverständlich.

Zum Heimatabend führten unsere schwarzen Trachtenträgerinnen und Träger den obligatorischen Gebensbacher Sensentanz auf. Dies ist zwar keine Erfindung der Gebensbacher, aber im weiten Umkreis kennen diesen Tanz nur wenige und auch nur die Gebensbacher führen diesen auf.

Die Aktivengruppe tanze für seinen Patenverein natürlich ebenfalls einen Ehrtanz.

Zum Festumzug am Sonntag bei wunderschönem Wetter nahmen über 90 Gebensbacher Trachtler teil. Da sind wir schon sehr stolz darauf.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach