40. Jubiläums-Waldfest im Boma Hoiz

Am 12. - 13. August feierte der Trachtenverein das 40. Jubiläumswaldfest und zugleich 30 Jahre Volkstanz im Wald.

Wir hatten uns Einiges überlegt und wollten das diesjährige Waldfest dementsprechend feiern.

Am Samstag Abend hielt das Wetter einigermaßen, dennoch hatten wir etwas weniger Volkstänzer. Ältere Trachtlerinnen und Trachtler führten wieder unseren Sensentanz auf. Die Freisinger Tanzlmusi spielte den Volkstänzern fleißig auf.

Am Sonntag war nun alles vorbereitet für einen Waldfestgottesdienst mit unserer Singgruppe und einer Abordnung der Buchbacher Blaskapelle.

Leider war es in diesem Jahr nicht möglich den Gottesdienst im Wald abzuhalten. Am Sonntagmorgen regnete es noch bis ca. 9.00 Uhr und da war es uns einfach zu nass.

Kurzerhand verlegten wir den Gottesdienst in die Pfarrkirche in Gebensbach und auch diese war dann gerammelt voll. Unser Herrgott hatte wohl ein Einsehen mit seinen braven Schäfchen und schenkte uns den Rest des Sonntags einen wunderbaren Sonnenschein. Die Gäste kamen in Scharen und auch abends war mit unserer Livemusik "Echt fetzig Boarisch" Richard und Lukas Sterr noch einiges geboten.

Eigentlich fürchteten wir schon einen Gästeschwund wegen des schlechten Wetters die Woche davor, aber keine Rede. Es wurde gefeiert, getanzt, gegessen und getrunken bis alles "ratzebutz" weg war.

Weil " zum Driggen und zum Hungan gengan mia net as Hoiz".

Nächstes Jahr hätten wir aber schon gerne wieder unseren Gottesdienst im Wald.