Generalversammlung 2018 mit Neuwahlen

In diesem Jahr fanden wieder Neuwahlen der Vorstandschaft statt und diese wurde fast komplett so wieder in deren Ämtern bestätigt.

Einzig Regina Liebl gab ihr Amt des 2. Kassiers zurück und dafür wurde Markus Liebl als 2. Kassier gewählt.

Regina war seit 1984 als Erste und Zweite Kassierin im Ausschuss tätig und belegte somit das wohl dienstälteste Ehrenamt neben unseren Ehrenvorständen.

Der Verein möchte sich von ganzem Herzen bei Regina für Ihren unermüdlichen und verlässlichen Einsatz bedanken.

Nach den obligatorischen Berichten des 1. Schriftführers, des 1. Kassiers,  Jugend- und Aktivenberichte und den Dankesworten unseres Vorstandes kam ein weiterer Höhepunkt.

Die Ehrungen der Mitglieder mit 50 Jahren Vereinszugehörigkeit.

Hier wurden auch noch 3 Mitglieder mit dem goldenen Gau-Ehrenzeichen geehrt, welches von Gebietsleiter Sepp Sperr an Anni Lohmayer, Marille Purainer und Josef Gschlössl verliehen wurde.

Alle 3 sind über viele Jahre tragende Stützen unseres Vereins, wie Mitglieder der Singgruppe, beim Theaterspielen, in den Tanzgruppen (in den jungen Jahren als Aktive, später in der Tanzgruppe des Sensentanzes!)

Auch hier bedankt sich der ganze Verein bei den Geehrten für deren langjährige Unterstützung. Bitte bleibt uns weiter erhalten und nehmt auch weiterhin teil bei unseren Veranstaltungen und Festen.

Des weiteren wurde Jakob Fränzl für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Abschließend wurden die beiden Jugendgruppenleiterinnen Kathrin Kronseder und Monika Purainer verabschiedet. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge, wie man so schön sagt. Vielen Dank auch den beiden Damen für deren großen Einsatz um die Jugendgruppe. War nicht immer leicht, mit unserer Rasselbande.

Schnell und zügig ging es heuer wieder durch die Generalversammlung. Einige Ausblicke über die weiteren Schritte, wie Ausbau der Theaterbühne, Umsetzung der Brandschutzverordnung im Vereinsheim und Umgang mit der Datenschutzgrundverordnung waren noch einige wichtige Punkte auf der Tagesordnung.