Generalversammlung mit Neuwahlen der Vorstandschaft

Am 19. November fand im Vereinsheim in Gebensbach unsere Generalversammlung statt.

Um 19.00 Uhr feierten die Trachtler gemeinsam mit Kaplan Thomas Weinzierl in der Pfarrkirche in Gebensbach das Heilige Amt für unsere verstorbenen Mitglieder.

Nach der Kirche gab es für alle Trachtler im Vereinsheim die obligatorischen Muizwiascht und Schnitzel mit Soss.

 

Nach dem Essen begann unser Vorstand Franz Leipfinger seine einführenden Worte. Werner Aigner in seiner Funktion als 1. Schriftführer benötigte aber - wie oft im Landtag - eine festgeschriebene Redezeit, da er uns im Vorfeld von 5 Seiten Vortrag erzählt hat. Hier musste natürlich streng reglementiert werden.

Markus Aigner als 1. Kassier konnte wieder gute Zahlen präsentieren, was natürlich auf die Umtriebigkeit unserer Trachtler zurückzuführen ist.

 

Leider mussten wir nach einer kurzweiligen Zusammenfassung der Aktivitäten unserer Kinder-, Jugend- und Aktivengruppe von unserem Vorplattler Jakob Fränzl erfahren, dass sowohl er als auch seine Vortänzerin Kristina Leipfinger sich nicht mehr neu zur Wahl stellen werden.

Auf diesem Wege wünscht Euch der Verein noch alles Gute. Bitte bleibt uns aber nach wie vor erhalten, denn so gute und treue junge Trachtler sind schon sehr rar und wir wissen sehr wohl was ihr Großartiges geleistet habt und was wir an euch haben.

Nomoi a herzlichs Vagoits Gott.

 

Nach der Entlastung der Vorstandschaft hielten wir unsere Neuwahlen ab. Jakob Mooshofer und Heinz Suske hatten die Kasse geprüft und hatten keine Beanstandungen. So konnte die Vorstandschaft entlastet werden und Neuwahlen konnten somit abgehalten werden.

 

Als Wahlleiter fungierte wieder Georg Lohmayer. Nach Listeneintrag waren 80 wahlberechtigte Mitglieder anwesend.

Die "alte" Vorstandschaft wurde in ihren Ämtern soweit bestätigt, nur die Trachtenwartin wurde neu gewählt. Auf Wunsch von Johanna Brandl, die das Amt nun schon 16 Jahre inne hatte, wurde als neue Trachtenwartin Hildegard Holzinger gewählt. Johanna bleibt uns aber als Beisitzerin erhalten.

 

Veronika Wimmer stellte wieder einen fotografischen Rückblick zusammen, der nach den Wahlen den Trachtlern über den Beamer präsentiert wurde.

 

Man sieht, auch Neuwahlen können einen kurzweiligen Abend bescheren.

 

Christian Purainer

 

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach