43. Waldfest mit Volkstanz im Boma Hoiz

Endlich durften wir nach unserer Zwangspause wieder ein komplettes Waldfest im Boma Hoiz abhalten.

Wie an jedem Mittwoch vor dem Waldfest traf man sich zum Aufbau der Tanzbühne. Das Wetter war etwas unbeständig die Tage davor, aber pünktlich zum Samstag Abend wurde es schön und es ließ sich sehr gut aushalten im Wald. Die Aichacher Bauernmusi spielte uns auf und mehr als 150 Volkstanzbesucher tanzen zur Musik. Auch viele weitere Waldfestbesucher kamen und so war der Wald ab 21.00 Uhr rappelvoll.

Am Sonntag Vormittag hielt Herr Pater Cleetus Unnikunnel den Gottesdienst im Wald, der von den Gottesdienstbesuchern immer sehr gut aufgenommen wird. Seine offene und durchaus witzige Art den Gottesdienst zu gestalten, kommt bei unseren Gästen immer sehr gut an und so war auch jede Bank und jeder Baum besetzt. Nur diesmal war er etwas skeptisch, da der Ostwind doch ziemlich stark war und nicht nur Haare, Notenblätter und Messbücher durcheinander wirbelte, sondern auch immer wieder Eicheln regnen ließ.

Die runderneuerte Singgruppe unter der Leitung von Judith Brandl und das Duo Harfe und Hackbrett (Judith Brandl und Mirjam Purainer) umrahmten den Gottesdienst musikalisch.

Nach dem Gottesdienst wurden unsere Gäste wie immer sehr gut bewirtet mit dreierlei Braten und anderen Köstlichkeiten. Kaffee und Kuchen und auch Hochprozentiges gab es an unserer gut besuchten und von unseren Mädels hervorragend geführten Bar.

Am frühen Nachmittag zeigten unsere Kinder und die Jugend ihr Können und dass sie nichts verlernt haben.

Familienmusik Ernst spielte uns ab dem späten Nachmittag auf und so wurde bis weit in die Abendstunden gefeiert, getanzt und gelacht.

Jedesmal ein absoluter Kraftakt und jedesmal wieder ein wunderbares Fest für unseren Verein und unsere Gäste.

 

Einen ganz großen Dank möchte der Verein an dieser Stelle den Personen sagen, die schon Wochen vorher alles organisieren, besorgen und sich um die Arbeitseinteilungen kümmern. Da dauert das Waldfest nicht nur 2 Tage !!!! Ich bin mir sicher, jeder weiß wer sich da im Hintergrund so engagiert und dies aber leider nicht jeder mitbekommt.

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de

 

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

Druckversion | Sitemap
© VTEV "d'Vilstaler" Gebensbach