Volksfestauszug 2015

Auch in diesem Jahr war uns das Wetter beim Umzug gewogen und es waren schon wieder Temperaturen nahe der 30 Grad. Wie in den meisten Jahren. Das Volksfest in Taufkirchen hat anscheinend , bis auf ein paar Sommergewitter, eine Schön-Wetter-Garantie gepachtet.

Wie so oft, stellte auch diesmal der Trachtenverein die wohl größte Gruppe am Umzug. Sage und schreibe 68 Trachtlerinnen und Trachtler nahmen in diesem Jahr teil. Vorneweg spielte  die Buchbacher Blaskapelle und da lässt es sich besonders gut marschieren. Nach dem Einzug in das Festzelt gab es den obligatorischen Anstich von Bürgermeister Hofstätter und nach Ausgleich des Flüssigkeitshaushaltes war es den erhitzten Trachtlern von Klein bis Groß schon leichter in der doch warmen Tracht.

Die Trachtenjugend und die Aktiven gaben Tänze und Plattler zum Besten und so war es ein kurzweiliger und schöner Volksfestauszug.

 

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach