Heimatabend zum Jahresabschluss am Samstag, 05.11.2022

Mit einem vereinsinternen Heimatabend hat der Trachtenverein Gebensbach sein doch sehr aktives Vereinsjahr beschlossen. Das Kesselfleisch-Essen im Oktober viel stattdessen aus.

 

Unser Vorstand Franz Leipfinger hatte diese sehr gute Idee, mit dem Gedanken, dass sich unsere Kinder, Jugend, Aktive, Kinderchor, Musik- und Gesangsgruppen auch noch vor den eigenen Mitgliedern präsentieren können.

Einen gelungenen Abend durften wir dann im Vereinsheim erleben. Abwechslungsreich und unter der Leitung unserer neuen Musikwartin Judith Brandl sehr gut organisiert und umgesetzt, war dieser Abend ein absoluter Höhepunkt im Vereinsjahr für die mehr als 180 Besucher und Mitglieder.

Als Vereinsmusikant durften wir uns von unserem Patenverein aus Wasentegernbach deren Ziachspieler Sepp Mühlhuber „ausleihen“, der uns bei den versch. Tänzen und Plattlern zusammen mit Judith vorspielte. Ein herzliches Vergelts Gott nochmal auf diesem Wege.

Zur Pause gab es Leberkäse mit Kartoffelsalat oder Wurstsalat und jeder Besucher bekam ein Freigetränk.

Nach dem offiziellen Teil setzte man sich noch auf einen kleinen Ratsch zusammen und ließ den Abend noch gemütlich ausklingen. Eine wirklich sehr gelungene Veranstaltung.

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de

 

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

Druckversion | Sitemap
© VTEV "d'Vilstaler" Gebensbach