Nikolausfeier im Vereinsheim in Gebensbach

Auch heuer konnte wieder eine Nikolausfeier mit einem wunderschönen Kindertheater im Vereinsheim in Gebensbach stattfinden.

Bis auf den letzten Platz war der Saal gefüllt und die Eltern und Großeltern unserer kleinen Stars durften einen kurzweiligen und besinnlichen Nachmittag erleben.

Unsere jüngsten Nachwuchs-Theaterspieler sind gerade mal 3 Jahre alt und trotzdem sieht man wie begeisterungsfähig unsere Kleinen sind. Natürlich ist das unserer Irmi Lippl zu verdanken, die aufgrund ihrer langen Erfahrung mit dem Kindertheater genau weiß, wie man die Kleinen aber auch Größeren immer wieder faszinieren kann.

Musikalisch untermalt wurde der Nachmittag von der Kindersinggruppe um Judith Brandl und von der Flötengruppe unter der Leitung von Johanna Brandl.

Anna Aigner und Lea Holzinger spielten auf ihren Instrumenten, dem Saxophon und der Klarinette, ein paar weihnachtliche Weisen.

Glühwein, Kinderpunsch und  Guadl und zu guter Letzt schaute auch der Nikolaus wieder herein.

Er hatte einiges Lobenswerte über unsere Kinder- und Jugendgruppen zu erzählen und ermahnte sie auch weiterhin fleißig zu tanzen und zu platteln und die Tanzproben immer regelmäßig zu besuchen.

Ein schöner Nachmittag, der aus der Adventszeit in der Gegend um Gebensbach nicht mehr wegzudenken ist.

 

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach