Preisplatteln des Gebietes Inn/Salzach

Fast 200 aktive Dirndl und Buam aus den Trachtenvereinen des Gebiets Inn-Salzach beteiligten sich an den Gebiets- und Gebietsjugendpreisplatteln in der Mehrzweckhalle in Altmühldorf, das in diesem Jahr vom G.T.E.V. „Edelweiß“ Mühldorf ausgerichtet wurde. Für die Wertungsrichter keine leicht zu bewältigende Aufgabe, lagen die Ergebnispunkte teilweise nur ein- bis zweizehntel Punkte auseinander und manches Dirndl und mancher Plattler musste sich einem nerv raubenden Rittern stellen, um noch eine bessere Platzierung zu erreichen.
Gebietsvertreter Sepp Sperr konnte am Schluß der jeweiligen Preisplattelwettbewerbe zusammen mit dem Mühldorfer Vorstand Georg Waldinger den bestplatzierten jeweils einen Pokal überreichen, wobei er sich bei allen Mitwirkenden, den Organisatoren, Preisrichtern und Musikanten bedankte, da sie dazu beitrugen, dass wertvolle Kultur- und Brauchtumsarbeit durchgeführt werden konnte.

Von unserem Verein nahmen 14 Diandl und Buam teil, wohl eine der größten Gruppen unter den teilnehmenden Vereinen. Wenn es auch nicht zu vorderen Platzierungen gereicht hat, dabei sein ist alles. Und wenn man den Jubel und die Anfeuerungen unserer Jugend untereinander bei den Ehrungen miterlebt hat, der kann zurecht stolz auf diesen "Hauffa" sein. Beim nächsten Mal wird es garantier besser.

Ein Trachtler eines befreundeten Vereins meinte zu der antretenden Zahl von jungen Trachtler: "Wos nützt uns a Platzierung unda de easchdn 3, wenn ma grod 3 Junge zammbringan."

 

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach