Nikolausfeier im Vereinsheim 2015

Auch in diesem Jahr besuchte uns der Heilige Nikolaus im vollbesetzten Vereinsheim in Gebensbach und brachte unseren Gebensbachern Kindern wieder gute, aber auch mahnende Worte und für jeden ein kleines Geschenksackerl.

Vorausgegangen ist dem Ganzen aber erst der besinnliche Teil, mit Liedern, Geschichten und Musikstücken. Einstudiert hat das Programm unsere Judith Brandl. Ein recht herzliches Dankeschön für die Zeit, die die Judith immer investiert. Wenn hier von einem Programm geschrieben wird, dann ist das auch wirklich als Solches zu verstehen, denn wir durfen an diesem Nachmittag ganz große Künstler bewundern. Ob Harfe, Klarinette, Saxophon, ob Flötenkinder oder Kinderchor, ein durchwegs unterhaltsamer und bestaunenswerter musikalischer Nachmittag.

Irmi Lippl hat sich wieder liebevoll um das Weihnachtstheater gekümmert und so rollte der Weihnachtsexpress lustig, aber auch sehr besinnlich über die Bühne. Auch hier ein ganz herzliches Vergeltsgott an unsere Irmi. Es ist schon erstaunlich woher sie immer wieder diese Stücke nimmt und mit unseren Kindern so gelungen umsetzt.

Dann kam aber eben oben erwähnter Nikolaus und lobte die fleißigen Kinder unserer Kindergruppe, tadelte aber auch, wenn es bei den Proben der Jugendgruppe wieder allzu wild zuging.

Der Nachmittag war viel zu schnell vorbei und wir freuen uns alle schon auf nächstes Jahr.

 

 

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach