Generalversammlung 2017

Um 19.00 Uhr fand in der Pfarrkirche in Gebensbach der Gottesdienst für unsere verstorbenen Mitglieder statt.

Ab 20.00 Uhr begann dann die eigentliche Generalversammlung, welche mit 62 Mitgliedern einigermaßen gut besucht war.

Sehr erfreulich war aber die rege Teilnahme unserer Jugend und der Aktiven.

Vorstand Franz Leipfinger begrüßte die Mitglieder. Schriftführer Werner Aigner informierte über die Aktivitäten des Vereins über das Jahr und Markus Aigner als Kassier stellte seinen Kassenbericht vor.

Auch wurden die Mitgliederzahlen vorgestellt und da kann der Verein wirklich stolz auf sich sein.

2017 hatte der Verein 342 Mitglieder, davon 50 Kinder unter 16 Jahren. Eine wirklich stattliche Zahl für unseren Trachtenverein.

 

Heidi Leipfinger informierte die Anwesenden über die Aktivitäten unserer Aktivengruppe, welche 2017 sehr zahlreich waren.

Christian Haindl wurde von der Aktivengruppe als Aktivensprecher gewählt und soll in Zukunft die Belange der Aktiven auch in der Vorstandschaft darlegen.

 

Es konnten auch wieder einige Ehrungen mit 25 Jahren Mitgliedschaft erfolgen, aber auch sehr langjährige Mitglieder wurden geehrt.

Anton Schuster und unser Ehrenvorstand Hans Müller wurden für sage und schreibe 75 Jahre geehrt.

Hans hat uns dann noch ein paar kleine Anekdoten aus seiner Jugendzeit erzählt.

 

Einen kleinen Wehrmutstropfen gab es noch. Hans Purainer legte als Leiter der Singgruppe, welcher er 40 Jahre vorstand, sein Amt in die jungen Hände von Judith Brandl. Dies wiederum freute uns natürlich sehr, da ein Generationenwechsel auch ein Schritt für die Zukunft bedeutet. Und mit Judith bekommt die Singgruppe eine hervorragende Musikerin als Leitung.

 

Am Ende der Versammlung zeigte Vroni Wimmer noch einige alte Aufnahmen von Hans Müller und eine Diaschau über das Trachtenjahr 2017.

Do samma mia

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

 

info@trachtenverein-gebensbach.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Trachtenverein Gebensbach