Nikolausfeier im Vereinsheim am Sonntag, den 11.12.22

Voll war der Sall am Sonntag bei unserer traditionellen Nikolausfeier. Großeltern, Eltern, Geschwister und jede Menge Kinder verbrachten einen besinnlichen und schönen 3. Adventssonntag im Vereinsheim. Die Tische geschmückt mit den Bastelsachen der Kinder und die Teller voll mit Guaddl und Lebkuchen der Jugend. Glühwein und Kinderpunsch wurde ausgeschenkt und alle lauschten den Kindern und deren Darbietungen. Unser Vorstand Franz Leipfinger durfte an die 100 Gäste begrüßen.

Judith Brandl war für das Programm verantwortlich und leitete den Kinderchor mit 18 Kindern. Das Harfenduo Judith und Judith spielte das erste Mal zusammen auf der Bühne und die kleine Judith (Aigner) zeigte ihr Können, sichtlich stolz auf ihren hervorragenden Auftritt. Ein weiterer Höhepunkt an diesem Nachmittag war das Gitarrenduo mit Harfe (Elisabeth Irl, Maria Böswirth und Theresa Müller). Sehr schön, wenn man solche Nachwuchsmusikerinnen hat. Bitte macht unbedingt weiter so!

Das Kindertheater leitete zum 37. und leider auch zum letzten Mal Irmi Lippl, begonnen im Jahr 1984 bis 2022 ohne Unterbrechung (nur 2020 und 2021 coronabedingt nicht!). 17 Kinder durften heuer bei dem Stück „Sternenglanz in dunkler Nacht“ mitspielen und sie machten auf der neuen Bühne ihre Sache sehr gut. Ins rechte Licht gerückt durch unsere neue Frontbeleuchtung dank unseren Vereinselektrikern Werner, Christian und Albert.

Ein ganz großer Dank an unsere Irmi, die das Theater mit den Kindern mit so viel Liebe und Herzblut jedes Jahr aufs Neue einstudiert hat. Als kleine Anerkennung überreichte Franz einen Präsentkorb, der natürlich in keinster Weise das Aufwiegen kann, was unsere Irmi über Jahrzehnte geleistet hat. Jetzt gilt es eine Nachfolge zu finden, damit unser Nikolaustheater auch weiterhin bestehen bleibt!

Zu guter Letzt schaute auch der Heilige Nikolaus noch vorbei, laß aus seinem goldenen Buch über die Kinder- und Jugengruppe vor, lobte und mahnte unsere kleinen Nachwuchstrachtler weiter so fleißig in die Proben, zu den Auftritten und Veranstaltungen zu kommen. Jedes Kind bekam noch einen „echten“ Schokonikolaus und ein kleines Säckchen als Geschenk mit nach Hause, und so schloss dieser besinnliche Nachmittag und wir hoffen allen Besuchern eine kleine Freude bereitet zu haben.

 

Christian Purainer

 

 

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de

 

Vereinsheim Gebensbach

Gebensbach 27

84416 Taufkirchen/Vils

Druckversion | Sitemap
© VTEV "d'Vilstaler" Gebensbach