Volksfestauszug 2022

Gott sei Dank – endlich wieda Voiksfest.

2 Jahr haben wir auf unseren geliebten Volksfestauszug in Taufkirchen warten müssen, und heuer war es endlich wieder so weit.

Angeführt von unserem lustigen Musikhaufen, der Buchbacher Blaskapelle, zogen wir vom alten Rathaus hinaus auf den Volksfestplatz (drum heißt es auch Auszug und nicht Einzug; wir ziehen zum Volksfest hinaus). Stolze 81 Teilnehmer hatte unser Verein. Die Fahne voraus, anschließend unsere Kinder, die Jungend, Aktive und die „Schwarzen Trachten“ zum Schluss. Erst habe ich 80 gezählt, aber wegen Taferlbua-Mangel eines anderen Vereins haben wir einen abgetreten. Des gheat se so!

Ein eindrucksvolles Bild haben wir wieder abgegeben. Nach Anstich und Grußworte unseres Bürgermeisters Stefan Haberl zeigten unsere Kinder, die Jugendgruppe und die Aktivengruppe eindrucksvoll, dass sie nichts verlernt haben und haben unseren Verein wieder einmal mehr hervorragend präsentiert.

Ein Dank noch an unsere Musik. Es ist einfach viel schöner zu Platteln und zu Tanzen, wenn man so hervorragende musikalische Begleitung hat. Vergoits Gott!!

Do samma mia

info@trachtenverein-gebensbach.de